Aktivitäten > Sonstige Aktivitäten > Bread & Breaksfast 2015

Bread & Breakfast

Bread & Breakfast wird das gemeinsame Frühstück an der Osterfeld Realschule genannt, welches in der Fastenzeit (zwischen Aschermittwoch und Ostern) stattfand und in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten wurde. Jeden Donnerstag der Fastenzeit konnten alle Mitglieder der Osterfeld Realschule von 7.15 Uhr bis 7.45 Uhr bei einem gemeinsamen, kostenlosen Frühstück den Tag gemütlich beginnen, ins Gespräch kommen, Freunde treffen und einfach eine Kleinigkeit essen. Es gab Brot, Hefezopf, verschiedene Marmeladen und Butter sowie Äpfel und natürlich leckere Tees.
Hintergedanke dieses Projekts war einen gemeinsamen Tagesanfang, besonders in der Fastenzeit zu finden, bei dem keiner alleine ist oder hungrig sein muss. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der GEMEINSCHAFT, der Schulgemeinschaft (unabhängig vom Glauben und der Kultur).  
Das Frühstücksangebot wurde gerne von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen sowie Lehrerinnen und Lehrern angenommen und war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle aktiven und passiven Unterstützer/innen.

von: Vanessa Rothermel (Schulseelsorgerin)