Beispiele für Partnerschaften

Ausflug der Technikklasse 8d zur Firma Keuerleber

Am 19.06.2011 besuchten wir, die Technikgruppe der Klasse 8d, zusammen mit Frau Wittig die Pforzheimer CNC Firma Keuerleber. Nach der Begrüßung wurde uns zuerst bei einem Rundgang erklärt, was die Firma Keuerleber macht und welchen Weg die Ware von der Anlieferung über die Produktion bis zum Versand zurücklegt. Anschließend sind wir in kleine Gruppen eingeteilt worden, damit wir die verschiedenen Arbeitsbereiche und die verschiedenen Funktionen der CNC Maschine besser kennengelernt konnten.

Die Arbeiter und Auszubildenden haben uns wichtige Informationen zu der Firma gegeben und unsere Fragen sehr gut beantwortet. Ein Auszubildender hat uns gezeigt, wie man eine CNC Maschine programmiert. Wir durften das dann auch selber mal ausprobieren. Im Großen und Ganzen hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt. Verfasst von Thomas und Mandy Klasse 8d.